+++ VERBESSERUNG UNSERER TELEFONISCHEN ERREICHBARKEIT: UNSER NEUZUGANG IST EINE DIGITALE ASSISTENZ FÜR TELEFONANRUFE +++

Aaron.ai – der smarte Telefonassistent heisst bei uns LOTTA

Aaron.ai ist ein digitaler Telefonassistent und wurde von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung unter dem Projekt KBV-Zukunftspraxis ausgezeichnet.

Zur Verbesserung unserer Erreichbarkeit und der Arbeitsabläufe haben wir uns entschlossen mit diesem Telefonassistenten zu arbeiten. Er heisst bei uns übrigens LOTTA ist natürlich eine Frau. Wie es sich für eine frauenärztliche Praxis gehört.

Vorteile: Unsere Praxis ist jetzt ohne Wartezeiten erreichbar. Termin- und Rezeptanfragen werden sekundengleich übermittelt. Weitere Wünsche können als Freitext aufgesprochen werden. Anschliessend werden die Anfragen durch uns bei nächster Gelegenheit bearbeitet. Rezepte sind beispielsweise am nächsten Arbeitstag abholbereit. Termine können per SMS bestätigt werden oder ein Rückruf erfolgt sobald die Stoßzeiten vorüber sind.

Wir sind der Meinung, dass die Qualität unserer Arbeit damit gehalten und sogar verbessert werden kann. Patientinnen, welche sich zur Behandlung in der Praxis befinden, profitieren natürlich auch davon, dass unser Personal einfach mehr Zeit für die wichtigen Dinge hat.
DAS SIND BEI UNS DIE PATIENTINNEN…

UND SO EINFACH FUNKTIONIERT ES

1 – Unter unserer Praxisnummer anrufen: +49 (0) 3683 604 602
Die smarte Telefonassistenz nimmt Ihren Anruf an, wenn unser Praxisteam gerade am Telefon oder in der Praxis mit Patientinnen beschäftigt ist. So müssen Sie nicht unnötig lange warten oder mehrmals probieren, uns zu erreichen.

2 – Anliegen angeben: „Termin“ oder „Rezept“ oder „Laborwerte anfordern“ oder „Nachricht“

Nennen Sie zu Beginn des Gesprächs ganz kurz den Grund Ihres Anrufes: Terminanfrage oder Ausstellung eines Rezeptes oder sonstige Nachrichten (z.B. Terminabsage oder -änderung, Befundabfrage, etc.).

3 – Abgefragte Details hinterlassen

Bitte sprechend Sie langsam und deutlich, wenn von der Assistenz nach Details zu Ihrem Anliegen sowie Ihren Daten (Name, Geburtstag, Telefonnummern und ob Sie Neupatientin oder Bestandspatientin sind) gefragt wird. So können die Daten korrekt notiert werden und wir uns per Rückruf oder SMS bei Ihnen entsprechend melden.

HINWEIS:
Ohne Nennung von Anliegen, Name und Telefonnummer ist für uns keine Rückmeldung möglich!!!

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